„Yes“ oder „No“: Sie ist es wieder!
Nicht nur „hier“ ist es „so“…
Oh! No! Es ist tatsächlich geschehen. Unsere Angie startet tatsächlich in ihre vierte Amtszeit! Und bemerkenswert dabei… Unweit von Berlin, in Moskau, fabriziert ein gewisser Herr Putin etwas „Ähnliches“. Der lässt sich auch zum vierten Mal wählen – allerdings als Präsident Russlands. Deutschland und Russland also im Gleichschritt.
Eine weitere Besonderheit: Unsere beste Bundeskanzlerin aller Zeiten spricht ausgezeichnet Russisch, gewann vor fast 50 Jahren, 1969, sogar die Russisch-Olympiade in der DDR. Und Herr Putin… Der spricht sehr gut Deutsch, weilte ja ab Mitte der 1980er Jahre als Mann des KGB in Dresden. Also zumindest Deutsch mit sächsischem Einschlag dürfte er beherrschen.
Nun geht das ganze „Elend“, aus Sicht der Nicht-Merkel-Wähler, bzw. das „Paradies auf Erden“, aus Sicht der Merkel-Fans (Diese soll es tatsächlich noch geben! Fragt sich nur wo… Man würde gern ein „ernstes Wort“ mit diesen reden!), also in Deutschland weiter.
Frauen-Power in Deutschland. Das ist ja auch in M-V im Trend, denn mit Manu S. ist ja auch eine Frau an der Spitze der hiesigen Landesregierung. Was wäre Deutschland nur ohne Frauen in Führungspositionen? Man ist geneigt zu sagen: Ein wirklich paradiesischer Ort. Oder doch nicht?!
Eines steht aber fest – nach 13 Jahren Merkel und neun Monaten Schwesig: Frauen kochen politisch betrachtet auch nur mit Wasser!
Am Matriarchat wird die Welt jedenfalls nicht genesen. Aber die nächsten Wahlen, ob mit oder ohne Frauen-Power, kommen bestimmt.
Aber erst einmal dürfen wir uns mit dem Gegenwärtigen abfinden.
Wie meinte jedoch vor einiger Zeit, um 1985, Â „Radio Jerewan“ auf die Frage „Wissen Sie, wann es die erste Wahl nach russischem bzw. deutschem Muster gab?“… „Das war im Paradies, als Adam seine Frau wählte.“, so der berühmteste Radio-Sender der Welt.
Damals waren die medialen Schlagzeilen, ob in Funk oder Print, noch nicht so einseitig, (kriegs-)hetzerisch und widerwärtig wie aktuell, Mitte März 2018! Soll etwa ein realer „Krieg der Welten“, ein neuer „Weltkrieg“ provoziert werden?!
Wie meinte bereits der geniale Naturwissenschaftler Stephen Hawking, der heute am 14.März 2018 im Alter von 76 Jahren starb: „Wie kann sich die menschliche Rasse in einer Welt, die sich politisch, sozial und in Umweltfragen im Chaos befindet, weitere hundert Jahre halten?“…
… Wenn diese so weiter macht wie bisher, werden es nicht einmal weitere zehn Jahre!
Marko Michels