Skip to main content

Nie mehr rodeln im Schlossgarten!

SVZ informiert über Beschluss des Finanzministeriums

Was, rodeln im Sommer? Oder Schnee im Juni? Nein. Zwar passt die Thematik nicht gerade zur aktuellen Jahreszeit, aber der gemeine Schweriner Rodler darf sich halt schon einmal vorinformieren. Denn das Finanzministerium hat nun eine Antwort auf eine im letzten Winter vorgetragene Bitte von OB Angelika Gramkow gegeben.
Wie die svz berichtet, habe das Ministerium als Eigentümerin des Schlossgartens beschlossen, dass künftig auf den Kaskaden nicht mehr gerodelt werden dürfe. Grund seien Unfallgefahr und Denkmalschutz.

Schade, zwar sind die vorgetragenen Gründe durchaus plausibel und gerechtfertig, aber rodelnde Kinder gehören irgendwie auch zum winterlichen Bild eines schneebedeckten Hanges.


Ähnliche Beiträge